TSV Niederhofen – TG Böckingen 0:1 (0:0)

Maßlose Enttäuschung

Diese Niederlage tut weh. Zumindest dem Berichterstatter. Tagtäglich wird die Woche über das sonntägliche Fußballspiel der eigenen Jungs geradezu  herbeigesehnt, monatelange desolate Auftritte der Brustringkicker aus der schwäbischen Hauptstadt werden ein ums andere Mal,  mehr oder weniger still schweigend, ertragen,  wohl wissend, dass das eigene, viel wichtigere, Fußballteam einen nicht enttäuschen wird und den Glauben an den Fußball zurück gibt. Und dann so etwas.

Nach überwiegend positiven und engagierten Präsentationen im bisherigen Saisonverlauf, war die Niederhofener Elf an diesem schönen Frühlingssonntag auf heimischem Sportplatz nicht wieder zu erkennen. Dabei geht es nicht so sehr um die Niederlage an sich, sondern um die Art und Weise wie diese zustande kam.  Ideenlos, ängstlich und ohne Selbstvertrauen schenkten die TSV-Jungs die Partie gegen die TG Böckingen so mir nichts dir nichts einfach ab.  Da verwundert es nicht, dass im gesamten Spielverlauf nicht eine einzige eigene Torchance zu Buche stand. Was blieb war die zweite bittere Heimniederlage in Folge und das jedes mal nach Spielen in denen hätte ein großer Schritt nach Vorne gemacht werden können Stattdessen befindet sich der TSV Niederhofen wieder mitten im Abstiegskampf. Und, mit einer derart leblosen Leistung wie an diesem Sonntag wird es schwer sein den Abstieg zu vermeiden.

In einem Spiel, welches noch nicht einmal Kreisliga-B-Format  hatte, verloren die Jungs vom TSV Niederhofen zurecht. Die TG Böckingen hatte wenigstens eine Torchance, nutzte diese und gewann deshalb verdient. „Jungs, reißt euch mal zusammen! Ihr könnt viel mehr als ihr uns gestern weiß machen wolltet. Glaubt an eure Fähigkeiten, sprecht miteinander (wir sind hier nicht bei einer Klassenarbeit wo niemand etwas sagen darf!), seid emotional und kämpferisch, trinkt mal wieder ein Bier miteinander (oder auch zwei), haucht euch wieder Leben ein und seid ihr selbst. Ihr seid die grün-weißen Jungs vom TSV Niederhofen. Unsere Jungs. Und wir mögen euch. Jeden Einzelnen von euch. Zeigt es uns und euch, dass ihr Fußball spielen könnt, dass ihr ein Team seid, alle miteinander – Trainer, Betreuer und Mannschaft -, denkt positiv und voller Optimismus in die Zukunft, geht euren Weg und steht aufrecht wie ein Fels.  Geht da raus und spielt einfach Fußball. Ihr könnt das. Au wenn I gestern net ganz zufrieda war, bin Ich trotzdem immer auf eurer Seite. Doch zum Schluss noch oines. Die blau-rote Trikots doa, die verbrennet dr am beschda oder schmeißed se in d`Altkleidercontainer oder gäbed se am Vinni mit, wenn der s`näggschde Moal widdr nach Afrika fährt oder machet sonschd ebbes d`mit. Weil in blau-rote Hemedle des seid net wirklich ihr!“

0:1 (51.) Christian Schnepf

Besondere Vorkommnisse:

gelb-rot (88.) Daniel Teller (TG Böckingen)

Murat Gür aus Mühlacker war ein guter Schiedsrichter

Darunter auch Corey Mapes, Eishockey-Profi der Düsseldorfer EG. „Schee, dass widdr amoal d`hoim warsch, Corey!“

Tobias Richter, Joachim Ströhl, Phillip Neubert, Marco Schmidt, René Hofmann (72. Jannik Gebert), Harun Öztzürk (79. Philipp Moser), Andreas Bissinger, Michael Fiess, Malte Blechschmitt, Stephan Faber, Benjamin Nohe (63. Marius Karr), Steffen Betz, Tobias Schwarzkopf,  Nils Rechkmmer, Julian Frank. Trainer: Heiko Lang

TG Böckingen:

Christian Müller, Bastian Raphael Heckl, Michael Strobl (46. Daniel Teller), Robin Guttleber, Patrick Bertsch, Stephan Kraft, Enzo Casciello, Erik Heidt (71. Patrick Zinke), Kevin Schreier, Ahmet Cicek (46.  Richard Kraft), Christian Schnepf, Michael Gläss. Trainer: Michael Gläss

Am Sonntag, den 26.04.2015 um 15.00 Uhr empfängt der TSV Niederhofen die Gäste vom TGV Dürrenzimmern. Vorspiel der „Zweiten“ um 13.15 Uhr.