SC Oberes Zabergäu – TSV Niederhofen 3:0 (2:0)

Tiefschlaf zum Start

Nach toller Moral am Vorwochenende mit dem Ausgleich in wahrlich letzter Minute war die Erwartungshaltung der grün-weißen Anhängerschaft dem entsprechend hoch. Zu wichtig war einfach dieses Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus dem Zabergäu im Kampf gegen den Abstieg.

Bei herrlichem Frühlingswetter mit strahlend blauem Himmel und wolligen Temperaturen waren die Vorraussetzungen für einen tollen Fussballnachmittag gegeben. Noch bevor die zahlreichen Zuschauer ihre Plätze an der Barriere einnehmen konnten, lag der TSV nach 2 individuellen Fehlern in der Hintermannschaft mit 2:0 zurück. Fortan lief man dem kompletten Spiel den frühen Rückstand hinterher und bekam nie wirklich zugriff aufs Spiel. Zu schnell wurden eroberte Bälle wieder hergeschenkt. Abschlüsse waren Mangelware und Standartsituationen verpufften im Keim.

Anders die Gastgeber, zielstrebig und mit breiter Brust kontrollierten Sie über die komplette Partie und hatten keine Mühe den Vorsprung zu verwalten. Zu Spät wachten die grün-weißen auf und versuchten in den Schlussminuten noch etwas bewirken zu wollen. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber nach einem Konter per Foulelfmeter auf 3:0.

Fazit: Hellwach und voller Selbstvertrauen erkämpften sich die Jungs vom Oberen Zabergäu einen auch in der Höhe verdienten Sieg im Abstiegskampf. Zu viele individuelle Fehler im Aufbauspiel brachten den TSV früh in Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Nie aufgebend versuchte man das Spiel an sich zu reissen, was jedoch nicht etwas Zählbares hervor brachte.

Tore: 1:0 (3.) Nils Horvath, 2:0 (7.) Pascal Brandt, 3:0 FE (90.+3) Pascal Rinkenauer

Zuschauer: k.A. laut Fussball.de jedoch mindestens 130

SC Oberes Zabergäu:

Tobias Weiß, Sven Stuber, Christopher Tietsch, Jens Achauer, Markus Burrer, Robert Klesse, Pascal Brandt, Peter Bauditsch, Ionut-Ciprian Dutu, Torsten Leicht©, Nils Horvath, Lars Burkhardt, Pascal Rinkenauer, Rene Sayer, Paskal Weiß, Alexander Holzschuh

Tobias Richter, Phillip Neubert©, Julian Frank (59. Giovanni Cinquegrana), Yannic Neudecker, Sascha Dignass (72. Philipp Moser), Steffen Betz, Patrik Brian, Lukas Castelo, Jannik Gebert, Lars Wagner, Marius Karr (74. Max Bell), Benjamin Decker

SC Oberes Zabergäu II – TSV Niederhofen II 3:1 (0:0)

Zur Halbzeit hätte der TSV mit 3 Toren führen müssen, musste sich aber mangels Chancenverwertung mit 3:1 geschlagen geben.

Tore 1:0 (47.) Petru-Ionut Vasilache, 2:0 (60.) Petru-Ionut Vasilache, 2:1 (62.) Stefan Faber, 3:1 (80.) Marcel Wildersinn

Wolfgang Veyhl, René Hofmann, Edmond Kristof, Josua Reiner, Heiko Lang, Tobias Schwarzkopf, Stefan Faber, Thomas Soloch©, Daniel Heiche, Marco Schmidt, Moritz Autenrieth, Anton Scheytt, Marco Schukraft, Fabio Cinquegrana

Vorschau: Am kommenden Sonntag dem, 19.03.2017, gastiert der TSV Botenheim II im heimischen Stadion unterm Lochberg zum Kellerduell. Beginn der Partie ist um 15:00Uhr. Kein Vorspiel der Zweiten.