TSV aktuell

„Was macha eigentlich die Männer von d´Erschda und d`Zweita?“

Ha, sich uff die neie Saison vorbereita und zwar scho seit zwei Wocha!“ Am 18.07.2016 öffnete der neue Spielertrainer Giovanni Cinquegrana den Trainingsplan Aktive „Sommer“ für die Vorbereitung zur Saison 2016/2017.

Seitdem trainieren die Jungs der Ersten und der Zweiten unter Giovanni`s Federführung regelmäßig zahlreich, intensiv und schweißtreibend, um sich für die neue Saison, welche Ende August beginnt, in Form zu bringen. Dabei wird viel Wert auf Arbeit mit dem Ball gelegt, was den Jungs trotz aller Anstrengung viel Spaß zu machen scheint, wie der Betrachter beim gelegentlichen Gang auf den Niederhofener Sportplatz unschwer aus den Mienen der TSV-Kicker ablesen kann (vor allem Freitags beim Gang hinüber auf den Trainingsplatz zum eigenen Spaß beim Spiel mit den alten TSV-Herren). Neben den bereits lange etablierten Fußballern fallen ihm dabei aber auch einige neue Gesichter auf, wie die von den Neuzugängen Fabio Cinquegrana und Adriano San Filippo (isch des korrekt gschrieba?) oder zwei Jungs aus Eritrea, die seit kurzem in Niederhofen beheimatet sind. Aber auch von einigen „Jungspunden“ der ehemalige A-Junioren, welche ebenfalls mit Feuereifer bei der Sache sind. Herzlich willkommen alle miteinander. „Schee dass d`r doa sennd!“

Mittlerweile sind auch schon die ersten beiden Testspiele absolviert.

Zunächst wurde beim GSV Eibensbach nach Toren von Patrik Brian (2) Nico Neubert, Yannic Neudecker und Andreas Bissinger ein 5:2-Auswärterfolg verbucht („Am Aofang und am Schluß wara mr net ganz so gut, d`zwischa hats passt!“), bevor am vergangenen Samstag beim ambitionierten und neu formierten FC Berwangen ein 2:2 (0:0) Unentschieden erzielt wurde. Tore: Fabio Cinquegrana und Lucas Castelo.

Obwohl bis zum ersten Pflichtspiel noch hart gearbeitet wird und natürlich noch nicht alles klappt wie man es gerne hätte, lohnt es sich doch das eine oder andere Vorbereitungsspiel anzuschauen. Und die Jungs würden sich darüber freuen.

Hier eine Übersicht der weiteren Spiele:

Mittwoch, den 03.08.2016 um 19.00: SV Adelshofen -TSV Niederhofen (in Eppingen-Rohrbach auf Kunstrasen)

Samstag, den 13.08.2016 in Niederhofen „Blitzturnier“ um den 2. Lochberg-Cup

(gespielt wird 2 x 30 Minuten):

SV Frauenzimmern/Haberschlacht – TSV Bönnigheim (14.00 Uhr )

TSV Niederhofen – Badenia Rohrbach (15.10 Uhr)

Spiel um Platz 3 (16.50 Uhr)

Finale (18.00 Uhr)

Donnerstag, den 18.08.2016 um 19.30 Uhr: TSV Niederhofen -SGM NordHausen

Sonntag, den 21.08.2016 um 15.00 Uhr in Stetten (erste Runde Bezirkspokal)

SG Stetten-Kleingartach II – TSV Niederhofen

Sonntag, den 28.08.2016 um 15.00 Uhr in Bonfeld (erstes Punktspiel)

SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Niederhofen

Sonntag, den 04.09.2016 um 15.00 Uhr erstes Heimspiel.

TSV Niederhofen – SC Oberes Zabergäu