E - Junioren

Samstag 20.05.2017

E Junioren II

TV Flein II - SGM OL II   0:0

In einem intensiven und über die volle Länge spannenden Spiel in dem beide Mannschaften gleich auf waren ging es ständig hin und her.

Die guten Abwehrreihen sowie Glanzparaden der Torspieler machten es den Offensivspieler an diesem Tag allerdings sehr schwer. Mit etwas Glück hätte man, durch einen 9-Meter oder einen Freistoß der leider an die Latte knallte und den direkte Kopfball vom Abpraller, das Spiel auch gewinnen können. Am Ende trennte man sich mit einem guten und leistungsgerechten Unentschieden.

E Junioren II

SGM Bonfeld/Fürfeld – SGM OL I     3:4  ( 3:2 )

Durch den Ausfall unserer beiden Stammtorhüter und die dadurch veränderte Startaufstellung fand unsere E1 von Beginn an nicht zu Ihrem Spiel, der ungewohnte Kunstrasen trug dazu auch noch seinen Teil bei. Unser Team spielte viel zu verhalten und konnte sich bei TW Hannes bedanken dass man NUR 3 Gegentreffer hinnehmen musste. Nach ein paar Wechseln fand man langsam ins Spiel zurück, konnte durch nachsetzten von Laura und  einem Durcheinander vor dem gegnerischen Tor den 3:1 Anschlusstreffer durch Niklas markieren. Kurz vor dem Pausenpfiff hebelte Luca mit einem weiten Ball auf Jonathan die gesamte Abwehr aus, der lies dem Torhüter keine Chance und schob zum 3:2 ein. In der zweiten Hälfte kam unser Team mit viel mehr Schwung aus der Kabine, bekam in der Zentrale das Spiel in den Griff und so konnte Laurin nach einem Eckball zum 3:3 abstauben. Jetzt wollte die E1 alles und war klar überlegen, fand aber kaum eine Lücke in der Abwehr des Heimteams. 5 Minuten vor Spielende setzte sich Niklas außen gegen mehrere Gegenspieler durch, drang in den Strafraum ein und traf mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel zum umjubelten Endstand.

Torschützen : Je 1 x Laurin Landauer und Jonathan Schessler, 2 x Niklas Hoffer

Nächsten Spiele :

Do. 25.05.           Waldfest-Turnier an Himmelfahrt in Michelbach

Sa. 27.05.            Letztes Rundenspiel der E2 ab 11:45 Uhr gegen Pfaffenhofen und der E1 ab 13 Uhr gegen SGM Massenbach/Massenbachhausen II - Beide in Niederhofen

Sonntag 21.05.2017

Am letzten Sonntag nahmen ein paar Kinder und Väter am BVB Family-Cup in Erlenbach teil. Bei diesem Turnier spielen Eltern und Kinder gemeinsam in einer 7er Mannschaft unter besonderen Regeln wie z.B. Erwachsene dürfen keine Tore mit dem Fuß erzielen, bei Faul eines Erwachsenen oder Grätschen gibt es direkt eine 2 Minuten Zeitstrafe usw. Unser Team schied leider schon nach der Vorrunde aus ( 0:0 / 1:1 / 0:1 / 2:3 gegen den Turniersieger ) hatte aber viel Spaß und freut sich schon auf das nächste Mal im Jahr 2018.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://tsv-niederhofen.com/images/fussball/jugend/ejugend/20170521