D - Junioren

SGM Oberes Leintal D Junioren

Dienstag 19.09.2018

U12-Junioren:

FSV Schwaigern - SGM Oberes Leintal II 2:6 (2:3)

Zum ersten Spiel der Saison ging es für die neue D2-Juniorenmannschaft der SGM gleich zum Revierderby zum Partnerverein nach Schwaigern.

Die noch ungewohnte Spielfeldgröße, die erweiterten Regeln wie Abseits und Rückpass wurden schon nach 5 Minuten vom Gegner zum 1:0 ausgenutzt.

Unsere Jungs liesen sich aber davon nicht beeindrucken und fanden besonnen und diszipliniert zu ihrem Spielrythmus, was in der 10. Minuten mit dem Ausgleich belohnt wurde. Hochmotiviert wurde nun zielstrebig das Eckige des Gegeners anvisiert und es stand nach Treffern in der 16. und 21. Minuten 1:3 für uns.

Allerdings wurde man dann leichtsinnig und dachte schon, man hätte gewonnen. Ein toller Konter des FSV sorgte dann kurz vor der Halbzeit in der 29. Minuten für den Anschlusstreffer zum 2:3. Nach der Pause ging es gleich mit schönem Fussball weiter. Durch konzentriertes Spielen gelangen dann in der 55., 57. und 59. Minuten weitere Tore unserer Mannschaft.

Mit einem Endstand von 2:6 gingen beim ersten Spiel somit gleich 3 Punkte auf das Konto der SGM.

U13-Junioren:

TSG HN 2 - SGM Oberes Leintal I             6 : 5  ( 3 : 1 )

Ein Spiel das man gesehen haben muss, um das Ergebnis zu verstehen.

Nach 2 min. war man unsortiert und gleich in Rückstand, fand langsam zum Spiel und konnte durch Jonathan Schessler den Ausgleich erzielen. Nun hatte beide Teams Chancen doch nur der Gastgeber nutzte diese zu 2 weiteren Treffern. Nach der Halbzeit hatte unsere Kids sofort teil große Chancen die aber nicht genutzt wurden und man fing sich einen Konter zum 4:1 ein. Kurz darauf viel auch gleich das 5:1, jetzt musste man hoffen das es nicht ein Debakel wird und man weit unter Wert geschlagen wird.

Ein berechtigter Strafstoß den Niklas Hoffer zum 5:2 einnetzte weckte die Kids auf, kurz darauf konnten Lion Nagel mit einem Freistoß auf 5:3 sowie Stuart Wagner mit einer schönen Direktabnahme verkürzen.

Leider kam auch der Gastgeber in dieser Phase zu einem berechtigten Strafstoß und konnte das 6:4 erzielen. Nun warf man alles nach vorne und Niklas konnte 4 Min. vor Ende noch auf 6:5 verkürzen, leider konnten zum Schluss noch 2 klare Chancen nicht zum Ausgleich genutzt.

Eine unnötige aber trotz allem nicht unverdiente Niederlage. Es war ein starkes Zeichen der Kids nach dem 5:1 sich nicht zu ergeben, sondern sich dagegen gestellt zu haben.