Spfr. Lauffen II - TSV Niederhofen 8:1 (3:1)

... am Ende brachen alle Dämme

Als Anton Scheytt nach klugem Zuspiel von Jan Schukraft den TSV Niederhofen auf der schön gelegenen Lauffener Ulrichsheide bei anhaltendem Dauerregen bereits in der zweiten Spielminute in Führung schoß, munkelten die allergrößten Optimisten unter den mitgereisten 12 „Niederhofener- Hardcore-Fans“ bereits „Mir macha des heit wie Wiesbaden in Stuttgart. Jetzt schnell d`Ausgleich kassiera, noa gehn mr widr in Führung und halta die bis zum Schluß!“

Der Ausgeich durch den agilen Robert Hirsch fiel postwendend, doch irgend etwas mußten die Grün-Weißen mißverstanden haben. Nicht sie waren es, die ein zweites Tor erzielten, sondern die Schwarz-Weißen gingen prompt mit 2:1 in Führung. Spielführer Hannes Hartmann hieß der Torschütze und es waren noch nicht einmal zehn Minuten gespielt.

So nahm das Unheil seinen Lauf. Die junge, spielstarke Elf der Spfr Lauffen war spielbestimmend und erarbeitete sich eine Vielzahl an Torchancen. Dabei mußten Sie sich noch nicht einmal sehr anstrengen, geschweige denn, sich in kräfteraubenden Zweikämpfen verloren gegangene Bälle zurück erobern. Viel zu einfach und leichtfertig schenkten die TSV-Jungs ihren Ballbesitz her und beraubten sich so vielversprechender Offensivaktionen. Da aber die Abwehr mit dem guten Benjamin Decker im Tor noch gut zusammenhielt, gelang den Hausherren, außer einem unglücklichen Eigentor von Nils Rechkemmer, bis zum Halbzeitpfiff des guten Unparteiischen Christos Vrakas keine wesentliche Ergebnisverbesserung.

In der Halbzeitpause bescheinigten die Gästefans ihren Jungs, trotz des verdienten Zwei-Tore-Rückstandes, eine – angesichts der personellen Umstände – doch ganz ordentliche Leistung und bewahrten sich, tief drin in ihrem Innern, noch ein ganz kleines Fünckchen Hoffnung.

Dieses erlosch jedoch mit dem Anpfiff in die zweite Halbzeit augenblicklich. Der wieselflinke Daniel Leimböck erlief einen Traumpass aus dem Mittelfeld in den Rücken der hochstehenden Gästeabwehr und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Robert Hirsch. Es stand 4:1 – und das Spiel war entschieden. Der TSV Niederhofen gab zwar weiterhin nicht auf, hatte aber dem Spielfluß der Spfr Lauffen nichts mehr entgegen zu setzen. Robert Hirsch mit seinen Toren drei und vier zum 5:1 und 6:1 bescherte sich eine lupenreinen Hattrick und ließ die Niederhofener Jungs, samt ihres spärlichen Anhangs, von Minute zu Minute mutloser werden. Zaghafte Hoffnungen, dass vielleicht die, zeitgleich Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselten, drei Auswechselspieler der Heimelf „vielleicht no weng kalt senn und mir doadurch widr a klois bißle Uffwind grigga könnda!“ erstickte der gerade erst aufs Spielfeld gekommene Mohammad Esa Madadi im Keim und erhöhte humorlos auf 7:1. Sehnsüchtige Blicke hinüber zur eigenen Auswechselbank „ob mir jetzt a no en Joker brenga könnda“ waren unnötig. Die Kräfte, die Konzentation und das Selbstvertrauen der Jungs von Gästecoach Jürgen Schüller schwanden endgültig und so gestaltete sich die komplette zweite Halbzeit für die Hölderlin-Städter zu einem lockeren Trainingsspiel. Als knapp zehn Minuten vor Spielende Simon Kegel auf 8:1 erhöhte, befürchteten die Leintaler Fans gar es könnte zweistellig werden. Trotz völliger Auflösungserscheinungen in den letzten Minuten blieb es jedoch bis zum Schlußpfiff beim deprimierenden 1:8 aus Gästesicht. Und - es regnete noch immer.

Die Spfr Lauffen II war dem TSV Niederhofen in allen Belangen haushoch überlegen und siegte auch in der Höhe absolut verdient.

0:1 (2.) Anton Scheytt, 1:1 (6.) Robert Hirsch, 2:1 (9.) Hannes Hartmann, 3:1 (21.) Nils Rechkemmer (ET), 4:1 (47.) Robert Hirsch, 5:1 (64.) Robert Hirsch), 6:1 (71.) Robert Hirsch, 7:1 (77.) Mohammad Esa Madadi, 8:1 (81.) Simon Kegel

Christos Vrakas aus Leonberg leitete die faire Partie ohne Fehl und Tadel.

Spfr. Lauffen II:

Robin Schuppert, Simon Kegel, Michael Kennecke (67. Lukas Losch), Markus Schiefer, Marius Nowak, Hannes Hartmann ©, Lukas Eisele, Kim Hetzer (67. Steffen Hönig), Robert Hirsch (78. Edgar Auer), Daniel Leimböck, Tim Eberbach (67. Mohammad Esa Madadi), Jonas Schiefer, Daniel Siebold. Trainer: Andreas Scholl.

Benjamin Decker, Jannik Gebert, Yannic Neudecker, Nils Rechkemmer, Max Bell, Thomas Soloch, Jan Schukraft, Alexander Werz, Sascha Dignass, Philipp Moser (c), Anton Scheytt.. Trainer: Jürgen Schüller.

Am Sonntag, den 13.10.2019 um 15.00 Uhr empfängt der TSV Niederhofen die Gäste vom SV Schluchtern II.