Türkgücü Eibensbach - TSV Niederhofen 0:0

Des isch a typisches null-null Schbiel!“

Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit war es auch dem letzten Zuschauer klar, „wenn doa net no oiner der beide Mannschafta en Glücksschuß glingt falla doa heit koine Tore.!“

Unter sehr guter Leitung des blutjungen Schiedsrichters Lukas Sigmann begannen beide Teams aus einer sicheren Abwehr heraus die Spieleröffnung. Die Türkgücü-Jungs wirkten in ihren Aktionen zielstrebiger, ohne die von Yannic Neudecker und Phillip Neubert erneut umsichtig organisierte Abwehr vor ernsthafte Probleme zu stellen. Kritisch wurde es nur dann, wenn die Hausherren über ihre quirligen Außen versuchten in den Rücken der TSV-Abwehr zu kommen. Allein es gelang zumeist nicht. Der TSV Niederhofen beschränkte sich aufs kontern, strahlte aber keine wirkliche Gefahr aus. Ein beherzter Weitschuß von Stephan Faber verfehlte das Tor nur knapp, ansonsten aber hätte der Türkgücü-Torwart in der ersten Halbzeit getrost in der Kabine bleiben können. Erschwert wurde das Spiel der Gäste durch frühe, verletzungsbedingte Auswechslungen. „Tommy und Nick, wir wünschen euch, dass ihr schnell wieder fit werdet und schon bald wieder mit von der Partie sein könnt!“. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es keiner der beiden Teams einen Treffer vorzulegen.

Die Gastfreundschaft der Eibensbacher war angenehm, dass Hefeweizen noch nicht ausgetrunken und schon hatten beide Mannschaften die Seiten gewechselt.

Der Wind bauschte sich auf zum Stürmle und eigentlich hätten die Grün-Weißen nun Vorteil gehabt, denn er blies aus Richtung Stromberg in ihren Rücken. Eigentlich – aber auch jetzt bestimmten die Rot-Schwarzen trotz Gegenwind weiter das Spielgeschehen. Aber die TSV-Abwehr gefiel und so stand auch weiter hinten die Null. Doch zwei Mal wurde es so richtig gefährlich. Beim ersten Mal klatschte ein wuchtiger Kopfball, im Anschluß an einen Eckstoß, an den Pfosten des Niederhofener Tores und beim zweiten Mal verhinderte Verteidiger Jannik Gebert, der ein starkes Spiel machte, auf der Torlinie stehend, gerade noch so ein Gegentor. Nach vorne blieb der TSV Niederhofen harmlos. Der Spielaufbau gelang nicht. Eroberte Bälle wurden schlecht gepasst und zu oft wurde bei eigenem Ballbesitz der Zweikampf mit dem Gegenspieler gesucht. Außer einem windbegünstigten Freistoß von Julian Bahm, der das Tor verfehlte, waren keine nennenswerten Offensivaktionen seitens der Elf von Jürgen Schüller zu verzeichnen.

Da gegen Ende des Spiels auch die Hausherren nachließen, trennten sich die beiden Kontrahenten schließlich schiedlich, friedlich mit einem 0:0-Unentschieden.

In einem fairen Fußballspiel gelang es keiner der beiden Mannschaften ein Tor zu erzielen. Während der TSV Niederhofen gute Abwehrarbeit leistete, investierte Türkgücü Eibensbach mehr in die Offensive. Am Ende ein gewonner Punkt für die Gäste.

Männer, au wenn des gestern net oabedengt des Gelbe vom Ei war, was ihr uns zeigt hennd, mir nehma jeden Punkt mit – au dreckige!

Wir wissen ganz genau, dass ihr besser spielen könnt und das werdet ihr auch wieder. Manchmal gibt es halt Spiele, da gelingt nach vorne nicht viel. Wenn dann aber ein Punkt dabei rauskommt, isch des aa recht!“ Nutzt die kommenden Tage und das spielfreie Wochenende euch zu regenerieren, den Akku aufzuladen und Spaß zu haben, dann seid ihr in der nächsten Woche wieder voll da. Wir freuen uns schon darauf euch wieder spielen zu sehen!“

Schiedsrichter:,

Lukas Sigmann aus Bad Rappenau, der bei den A-Junioren der SG Bad Wimpfen kickt, war ein sehr guter Schiedsrichter.

Zuschauer: 30 („doavo alloi scho mindeschdens vierzig aus Niederhofa!“ )

Tobias Richter, Benjamin Decker, Jannik Gebert, Yannic Neudecker (c), Tommy Frank (20. Julian Frank), Phillip Neubert, Jürgen Schüller, Sascha Dignaß, Julian Bahm, Tobias Schwarzkopf, Stephan Faber, Nick Kramer (30. Thomas Soloch), Vincent Baum. Trainer: Jürgen Schüller.

Türkgücu Eibensbach II - TSV Niederhofen II 1:0 (0:0)

Wie stehts en eigentlich bei d`Zweita?” “Null-null, awer nach gelb-rote Karta führa mr!” Gündel Keimp wußte Bescheid. In einem sehr überschaubaren Fußballspiel gewannen die Gastgeber dank eines Tores von Turan Senay in der 71. Spielminute knapp mit 1:0 und nach gelb-roten und roten Karten am Ende zwei-zu-eins. Matchwinner war einmal mehr, der bald 60 Jahre alte Türkgücü-Keeper Johann Kreuz. “Ganz große Klasse Johann, je älter dass Du wirsch, desto besser bisch!”

Es spielten:

Benjamin Decker, Moritz Autenrieth, Lars Wagner ©, Vincent Richter, Sascha Wößner, Vincent Baum, Alexander Werz, Josua Reiner, Jan Heidinger, Marco Schukraft, Johannes Jost, Wolfgang Veyhl, Dominik Nath, Idrisa Jaku Abdulla, Tobias Pfisterer.

Am Mittwoch, den 03.10.2018 um 15.00 Uhr spielt der TSV Niederhofen im der 2. Runde des Bezirkspokal in Gundelsheim gegen den Titelverteidiger SGM Krumme Ebene. Am Sonntag, den 07.10.2018 um 15.00 Uhr Heimspiel gegen den Aufsteiger1. FC Lauffen. Vorspiel der beiden „Zweiten“ um 13.15 Uhr.