TSV Niederhofen -SV Leingarten II 0:3 (0:2)

Abwärtsspirale dreht sich weiter

Die Osterfeiertage waren für die Kicker des TSV Niederhofen wenig erbauend. Bekamen sie doch nicht weniger als sieben Eier, die alles andere als bunt waren, ins heimisches Nest gelegt.

Die einstige Heimstärke, auf welche sich die TSV-Jungs in den vergangenen Jahren stets verlassen konnten, gehört endgültig der Vergangenheit an. Sieben Heimniederlagen in Folge, eine deprimierender als die andere, sprechen eine deutliche Sprache. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Fünf Niederlagen in Folge haben sich spürbar in den Köpfen der Niederhofener Fußballer breit gemacht. Dabei kann ihnen niemand absprechen, dass sie sich der Lage nicht bewußt sind. Der Wille, an diesem frühlingshaften Ostermontag im Leintalderby gegen den SV Leingarten II den Schalter umzulegen war da, aber die Leichtigkeit und Unbeschwertheit haben einer ungesunden Verbissenheit und völligen Verunsicherung Platz gemacht. Jeder einzelne Spieler ist mit sich und seiner Leistung beschäftigt und vergißt darüber ganz, dass Fußball ein Mannschaftsspiel ist, in welchem Harmonie und Zusammenhalt auf dem Platz eine unabdingbare Vorausssetzung für ein erfolgreiches Spiel sind. Außer drei Chancen durch Nico Neubert, welche der SVL-Schlußmann Robert Dedoves sehr gut vereitelte sowie durch Patrik Brian, der mit seinem Schuß das Tor verfehlte und durch Philipp Moser, der nicht rechtzeitig zum Abschluß kam, war auf der Habenseite nichts wirklich Nennenswertes zu verzeichnen.

Das Team aus dem unteren Leintal hatte dann auch leichtes Spiel und erzielte seine Tore stets zu wichtigen Zeitpunkten. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten die Blau-Weißen nicht ihre zahlreichen Torchancen in geradezu fahrlässiger Art und Weise versemmelt. Ja, allein zweimal schafften sie es gar, den Ball aus wenigen Metern über das leere TSV-Tor zu donnern. „Onser oaebener Platz isch heit onser oinzige Waffe!“

Der TSV Niederhofen hatte zu keiner Phase Zugriff auf das Spiel. Der SV Leingarten hatte dann auch leichtes Spiel die drei Punkte verdientermaßen mit hinunter ins untere Leintal zu nehmen.

Jungs, das war nichts, absolut gar nichts. Das wißt ihr selbst am besten. Trinkt diese Woche mal einen Kasten Bier, meinetwegen auch zwei oder drei, zusammen. Und zwar Alle. Laßt euren Frust raus und sprecht euch mal richtig aus. Das was euch immer stark gemacht hat, nämlich euer großer Zusammenhalt, das ist momentan nicht erkennbar. Hakt die letzten Spiele ab und fangt noch einmal von Vorne an. Rückt eng zusammen, auf und neben dem Spielfeld. Präsentiert euch wieder als Einheit und besinnt euch eurer Stärken. Am nächsten Sonntag in Schwaigern habt ihr nichts, zu verlieren. Fahrt da hoch erhobenen Hauptes hin und haltet fest zusammen. Ihr seid unsere Jungs. Wir stehen zu euch.“

0:1 (15.) Marvin Weigelt, 0:2 (39.) Sebastian Haußmann, 0:3 (62.) Sebastian Haußmann

Fritz Siegle aus Oberriexingen

Tobias Richter, Julian Frank, Yannic Neudecker, Phillip Neubert ©, Harun Öztürk (63. Nils Rechkemmer), Steffen Betz, Jannik Gebert (65. Edmond Kristof), Julian Bahm (46. Manuel Bechtel), Nico Neubert, Philipp Moser, Patrik Brian (83. Lars Wagner). Trainer: Armin Reinert.

SV Leingarten II:

Robert Dedoves, Marco Gräßle ©, Johannes Werner, Marc Lauerer (75. Berkin Durak), Avlind Gashi (64. Niklas Werner), Marvin Weigelt (81. Dinko Brnic), Sebastian Haußmann, Pascal Önsöz, Jonas Hoffmann, Ivan Brnic, Matthias Vogt (62. Alessandro Schaul), Cem Yavamaz. Traner: Pascal Önsöz.

Am kommenden Sonntag, den 08.04.2018 um 15.00 Uhr Lokalderby beim FSV Schwaigern. Kein Vorspiel der zweiten Mannschaften .