Türkiyemspor Obereisesheim II - TSV Niederhofen 1:6 (1:3)

TSV-Jungs verdienen sich die dritte Runde im Bezirkspokal

Hatte der TSV Niederhofen in der ersten Runde des diesjährgen Bezirkspokal noch Freilos, so führte der Weg in der zweiten Runde die Jungs von Armin Reichert zum B-Ligisten Türkiyemspor Obereisesheim II.

Von Anbeginn an übernahmen die TSV-Jungs die Initiative, kombinierten sich ballsicher durchs Mittelfeld, um dann mit gezielten Pässen auf die Außenpositionen die Stürmer in Szene zu setzen. Doch noch stand die Abwehr von Türkiyemspor gut. Und so gelang es den „Orangenen“ sich immer wieder zu befreien und selbst Akzente in der Offensive zu setzen. Lukas Castelo, der sichere Rückhalt im Tor der Gäste, und das Bein eines Abwehrspielers verhinderten gleich zweimal einen erfolgreichen Abschluß der Obereisesheimer. Nach einer starken Viertelstunde war es dann aber soweit. Steffen Betz drückte eine Flanke mit der Brust zum 0:1 über die Torlinie. Der TSV Niederhofen legte nach. Patrik Brian sprintete in ein passgenaues Zuspiel von Edmund Kristof und spitzelte den Ball zum 0:2 ins Tor. Jetzt ging es zumeist in eine Richtung, nämlich in die der Gastgeber. Torchancen nach schön herausgespielten Spielzügen häuften sich. Doch Ziya Beker, zwischen den Pfosten des Türkiyemspor-Tores, hielt was zu halten war Gegen den platzierten Flachschuß von Luca Autenrieth zum 0:3 nach einer halbe Stunde war aber auch er machtlos. Gegen Ende der ersten Halbzeit schalteten die „Grün-Weißen“ einen Gang zurück, vernachlässigten die Laufbereitschaft, brachten dadurch die Elf von Trainer Olgan Halis zurück ins Spiel und so kam es wie es kommen mußte. Fast mit dem Pausenpfiff verkürzte Abdullah Bilikci mit einem schönen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf 1:3. Aus Niederhofener Sicht zwar ärgerlich, aber aufgrund des Engagements der Heimelf für diese durchaus verdient.

Die wenigen Fans des TSV Niederhofen waren gespannt, ob ihre Jungs, ähnlich wie in den beiden vorangegangenen Spielen, nach dem Seitenwechsel auch heute ihr zweites Gesicht zeigen würden. Zunächst war davon allerdings noch nichts zu sehen. Torchancen wurden auch jetzt schön herausgespielt aber äußerst fahrlässig vergeben. Türkiyemspor Obereisesheim II gab nicht auf und versuchte den Anschlußtreffer zu erzielen. Nun war es Lukas Castelo, der den Zwei-Tore-Abstand festhielt. Klasse wie der junge Niederhofener Torwart einen Schuß aus kürzester Entfernung parierte und auch gleich noch den Nachschuß aus dem anderen Eck fischte. Der TSV Niederhofen reagierte, verschärfte das Tempo und belohnte sich jetzt auch wieder für sein engagiertes Spiel. Luca Autenrieth und Nico Neubert entschieden die Begegnung binnen weniger Minuten mit zwei schön herausgespielten und kompromißlos abgeschlossenen Toren. Das Team von Türkiyemspor Obereisesheim II verließen die Kräfte und es gab sich auf .Der TSV Niederhofen erspielte sich Chance um Chance, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Bis auf eine. Tobias Schwarzkopf zirkelte einen Eckball gefühlvoll auf Innenverteidiger Johannes Jost, gegen dessen platzierten Kopfball Ziya Beker keine Abwehrmöglichkeit hatte. „I war zwar a bißle überrascht, dass der Ball plötzlich zu mir komma isch, weil en awer niemand nemma gwellt hat, no hann I denkt, noa köpf en halt I nei!“

Somit zieht der TSV Niederhofen nach einem verdienten 6:1-Auswärtssieg in die dritte Runde des Bezirkspokal ein. „Einwandfrei, Männer!“

Die Jungs vom TSV Niederhofen waren von Anfang an gewillt das Pokalspiel für sich zu entscheiden. Laufstark und kombinationssicher ließen sie gegen nie aufgebende Jungs von Türkiyemspor Obereisesheim II letztendlich keinen Zweifel am verdienten Sieger.

Jungs endlich mal wieder ein Sieg. Auch wenn es euch heute teilweise schon einfach gemacht wurde, ihr habt auch etwas für den Erfolg getan. Ihr ward von der ersten Sekunde an auf dem Platz präsent, engagiert und motiviert. Das ist das was zählt. Weiter so. Am nächsten Sonntag kommt im Heimspiel gegen den SC Böckingen ein bockstarker und ambitionierter Gegner auf euch zu. Nehmt die Herausforderung an und zeigt was in euch steckt!“

0:1 (15.) Steffen Betz, 0:2 (20.) Patrik Brian, 0:3 (30.) Luca Autenrieth, 1:3 (44.) Abdullah Bilikci, 1:4 (66.) Luca Autenrieth, 1:5 (70.) Nico Neubert, 1:6 (78.) Johanes Jost.

Schiedsrichter: Oguzhan Öztürk

Zuschauer:

Net ganz so viele. Aus Niederhofen halt zwei Handvoll Fans und a paar Kinderwäga

Türkiyemspor Obereisesheim II:

Ziya Beker, Ismet Atli, Oguzhan Okci (29. Taner Aggül), Cem Kara, Sahin Taflan (46. Ahmet Köse), Turan Korkar ©, Osman Fidan (76. Sener Aggül), Mehmetcan Ürer, Abdullah Bilikci, Sven Bachmayer (62. Murat Cagin), Hakan Altintas. Trainer: Olgan Halis.

Lukas Castelo, Wolfgang Veyhl, Nils Rechkemmer (46. Julian Frank), Johannes Jost, Phillip Neubert ©, Sascha Dignaß (71. Harun Öztürk), Steffen Betz, Philipp Moser, Nico Neubert (81. Max Bell), Luca Autenrieth, Edmund Kristof (58. Tobias Schwarzkopf, Patrik Brian, Jannik Gebert. Trainer: Armin Reichert.

Am Sonntag, den 08.10.2017 um 15.00 Uhr empfängt der TSV Niederhofen denSC Böckingen unterm Lochberg. Vorspiel der „Zweiten“ uim 13.15 Uhr.