TSV Löwenstein gewinnt Lochberg Cup 2017

Sonntag 13. August 2017

TSV Löwenstein gewinnt den Lochberg Cup 2017

Der Wetterbericht wurde am Samstag Vormittag stündlich angeschaut, hoffentlich bleibt es trocken... das Spielfeld wurde gestreut, die Tore aufgebaut, die Kühlschränke wurden gefüllt, dass Fassbier angezapft, die Grillwürste wurden eingeschnitten... alles bestens vorbereitet - der Lochberg Cup 2017 konnte beginnen.

Das erste Spiel TSV Niederhofen gegen TSV Löwenstein wurde von Schiedsrichter Harald Pfeifer aus Heilbronn geleitet. Löwenstein nutzte die Fehler der Gastgeber gnadenlos aus und gewann das Spiel verdient mit 0:3

Im zweiten Spiel standen sich TGV Eintracht Beilstein und der FSV Schwaigern II gegenüber, Schiedsrichter Melvin Hallner leitete die Partie. Beilstein entschied das Spiel nach 60 Minuten mit 2:1 für sich.

Somit spielte Gastgeber TSV Niederhofen gegen FSV Schwaigern um den dritten Platz, Finalgegener von TSV Löwenstein war TGV E. Beilstein.

Nach einer kleinen Pause pfiff erneut Harald Pfeifer das kleine Finale an. Nach einer Stunde Spielzeit siegte Niederhofen deutlich gegen den Nachbarn aus Schwaigern mit 6:0.

Im Finale kämpften die Jungs aus Löwenstein und Beilstein verbissen um die Führung, diese gelang keinem Team in der regulären Spielzeit. Somit erfolgte direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen, welches dann Löwenstein mit 4:1 für sich entschied.

Anschließend bedankte sich der TSV Niederhofen bei allen teilnehmenden Mannschaften. Der FSV Schwaigern erhielt für den 4. Platz ein Bitburger "Fässle", Niederhofen durfte für den 3. Platz zwei "Fässle" in Empfang nehmen. Die zweitplatzierte TGV Eintracht Beilstein durfte sich über drei Bitburger "Fässle" freuen und Löwenstein bekam als Sieger vier "Fässle" Bitburger-Bier von Abteilungsleiter Banjamin Nohe überreicht.

Es war wieder einmal ein gelungenes Blitzturnier in Niederhofen. Petrus meinte es gut mit uns, und schickte erst nach der Siegerehrung ein paar Regentropfen von oben herunter. Der TSV bedankt sich bei beiden Schiedsrichtern für Ihren Einsatz, beim Bewirtungsteam, bei Stadionsprecher Lars Wagner, und letztendlich bei den drei teilnehmenden Mannschaften aus Schwaigern, Beilstein und Löwenstein, welchen wir alle eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2017/2018 wünschen.

TSV Niederhofen, Abt. Fußball Aktiv

"Bilder folgen in Kürze"

Vorschau:

Nächstes Testspiel TSV Niederhofen - VfL Brackenheim, Freitag 18.08.2017, Anpfiff in Niederhofen um 19.00 Uhr.

Zuschauer sind herzlich willkommen.