Interviewreihe vor dem Saisonstart - Teil 2

Im heutigen Interview gibt uns unsere Nummer 9, Stürmer Patrik "Crouch" Brian, einen Einblick in seine Gedankengänge für die neue Saison.

Warum bist du optimistisch, dass diese Saison eine gute wird?

Ich denke mit unseren Neuzugängen, den vielen Jungen und unserem zurückkehrenden "Capitano" (Phillip Neubert, d. Red.) sind wir bestens für die kommende Saison aufgestellt. Wir sind alle bis in die Haarspitzen motiviert und freuen uns darauf, dass es bald losgeht.

Wie muss die Saison verlaufen, dass du am Ende sagen kannst: "Das war eine erfolgreiche"?

Für mich wäre es eine erfolgreiche Saison, wenn wir von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das heißt möglichst schnell die nötigen Punkte sammeln, dass man nicht in eine Drucksituation wie in den letzten Jahren kommt. Vom Tabellenplatz her, ist eine Platzierung unter den Top 10 realistisch. Außerdem möchte ich unbedingt die Spiele gegen den FSV Schwaigern gewinnen und am Ende vor ihnen landen.

Was gilt es im Vergleich zu letzter Saison zu verbessern?

Im Vergleich zur letzten Saison müssen wir bis zum Ende richtig Bock auf jedes einzelne Spiel haben. Wir dürfen den Spaß an unserem Hobby nicht verlieren.

Was ist dein persönliches Ziel für diese Saison?

Ich werde als Stürmer natürlich immer an Toren gemessen. Im letzten Jahr hat das leider nicht so gut geklappt (8 Tore, d. Red.). Dieses Saison möchte ich mindestens 15 Tore schießen, im Vergleich zur vergangenen Saison also gut das doppelte. Und natürlich wünsche ich mir eine möglichst verletzungsfreie Saison, in der ich einfach mit viel Spaß dem runden Leder nachjagen kann.

Mit Schwaigern und Massenbach gibt es dieses Jahr wieder 2 echte Derbys, was erwartest du dir von diesen Duellen?

Darauf habe ich ja bereits etwas gesagt. Bei diesen Derbys wird natürlich nochmals mehr Feuer drin sein. Manche beim FSV sind schon sehr überheblich, umso mehr freue ich mich die am 16. Oktober 2016 aus ihrem eigenen Stadion zu schießen.

Du bist Grün-Weisser, weil....?

... das kicken unter dem Lochberg mit meinen Freunden einfach geil ist!